GDL Ortsgruppe Augsburg

stark - unbestechlich - erfolgreich

Willkommen auf unserer Webseite! 

Die GDL-Ortsgruppe Augsburg vertritt das Zugpersonal bei DB-Regio, DB-Cargo sowie der Bayerischen Regiobahn. Auf dieser Homepage möchten wir unsere Ortsgruppe vorstellen und über unsere Veranstaltungen informieren sowie Ortsgruppenmitgliedern die Möglichkeit bieten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

18.03.2019

Beamte: Neue Beurteilungssystematik Erhebliche Verzögerungen bei Beförderungen zu erwarten

Mit der für 2019/2020 beschlossenen Einführung von mein Performance Management (mPM) hat der DB-Konzern erneut die Bedenken der GDL ignoriert. Die Beamten sollen danach mindestens einmal im Jahr bis Ende März verpflichtend beurteilt werden. Das hört sich zwar gut an, ist aber aus heutiger Sicht schlicht nicht umsetzbar. Schon bei der Einführung der Konzernbetriebsvereinbarung Mitarbeiterführung (KBV M) waren eineinhalb Jahre nötig, um alle Beamten nur auf Stand zu bringen.

 Erhebliche Verzögerungen bei Beförderungen zu erwarten.pdf


Zurück zur Übersicht